Neues Mitglied stellt sich vor

Neues Mitglied stellt sich vor

Beitragvon Willy am 7. August 2008, 14:03

Hallo an Alle,

als neues Mitglied wollte ich mich nur kurz vorstellen: Ich bin 62 Jahre alt und seit 7 Jahren am Glaukom und Katarakt erkrankt. Obwohl ich noch nicht blind bzw. stark sehbehindert bin, möchte ich mich im Vorfeld mit dem Thema rechtzeitig beschäftigen. So trage ich mich mit dem Gedanken die Blindenschrift zu erlernen.

Nachdem ich kein Unterforum "Neue Mitglieder stellen sich vor" gefunden habe, poste ich hier meinen Beitrag. Auch ist die Funktion "Persönliche Nachrichten" wohl abgeschaltet?
Zuletzt geändert von 55555 am 1. Oktober 2008, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Tippfehler im Titel
Liebe Grüße von Willy !
Willy

Re: Neue Mitglied stellt sich vor

Beitragvon Marco Krings am 7. August 2008, 15:06

Herzlich Willkommen im Forum!

Bislang ist die Funktion "Private Nachrichten" abgeschaltet. Sollte jedoch Bedarf bestehen, so werde ich diese einrichten.
Marco Krings
Moderator

Re: Neues Mitglied stellt sich vor

Beitragvon Willy am 17. August 2008, 12:07

Marco Krings hat geschrieben:Herzlich Willkommen im Forum!

Bislang ist die Funktion "Private Nachrichten" abgeschaltet. Sollte jedoch Bedarf bestehen, so werde ich diese einrichten.

Hallo Marco,

vielen Dank für deinen Willkommensgruß und die rasche Antwort. Ich denke schon, dass "Persönliche Nachrichten" versenden zu können, eine Bereicherung dieses wichtige Forum bedeuten würde.

Gleich eine weitere Frage: Warum kann ich meinen eigenen Beitrag nicht editieren, um beispielsweise Schreibfehler zu korrigieren? Siehe mein fehlerhafter Titel:
Edit: Neues Mitglied stellt sich vor.

Bitte meine Anregungen nur als positive Kritik verstehen.
Liebe Grüße von Willy !
Willy

Beitragvon Ronny am 3. Juni 2009, 10:40

Hallo,
ich bin heute das erste Mal in diesem Chat . ich würde mich sehr über nette freunde freuen
Ronny

Beitragvon 55555 am 9. Juni 2009, 20:50

Was erhoffst du dir?
Enthinderungsselbsthilfe von Autisten für Autisten (und Eltern): http://autisten.enthinderung.de
Forum für Autisten und interessierte Zeitgenossen: http://autismus.ra.unen.de
Auties e.V.: http://auties.net
55555
Moderator

Beitragvon Ronny am 21. Juni 2009, 17:20

Ich habe eineinhalb Jahre lang einen blinden Herrn betreut und geholfen. Er war mir zu einem ganz wertvollen Menschen geworden. Leider ist er im Januar 2009 verstorben.
Ich möchte auf diesem Weg anderen Betoffenen meine Hilfe oder Freundschaft anbieten.
Ronny

Beitragvon Frank42Wesel am 3. September 2009, 11:35

Guten Tag zusammen,

mein Name ist Frank, bin 42 Jahre jung. Ich habe eine multifokale Chorioretinitis, so eine Art AMD .
Das rechte Auge ist bereits leider schon vernarbt, sodass mein Sichtfeld ( Zentrum ) stark beeinflusst ist.
Vor ca. 2 Jahren fing nun auch das linke Auge an. Dank Avastin & Lucentis konnte das soweit gestoppt werden.
Leider nicht ganz, da ich zwischenzeitlich immer wieder in die Klinik muss, damit mir das Lucentis gespritzt wird.
Natürlich lebe ich mit der Angst, das das linke Auge irgendwann auch vernarbt ist und ich dadurch kaum noch etwas sehen kann.
Für mich stellt sich immer die Frage :" was mache ich wenn ich fast nichts mehr sehen kann " ??
ich bin Selbstständig und habe mir in den letzten jahren einiges Augebaut. All das wäre dann weg.

Freue mich aber hier Gleichgesinnte kennenzulernen.

LG Frank aus Wesel
Frank42Wesel

Zurück zu Blind/sehbehindert sein oder werden